HERZLICHEN DANK UNSEREN SPONSOREN

Verein

Hervorgegangen aus der TT-Abteilung der Betriebssportgemeinschaft HEKLA, wurde die TT-SG Königshardt (Tischtennis-Sportgemeinschaft Königshardt) auf der Gründungssitzung am 29. Mai 1994 gründet. Der 1. Vorsitzende hieß Siegfried Hansmeier. Als Geschäftshührer fungierte Rudolf Hegenberg.
Seit 2002 gab es neben dem Tischtennis auch eine eigene Skat-Abteilung. Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften wurden im Betriebssport Kreisverband Oberhausen 1953 e.V. ausgetragen. Aufgrund von Mitgliedermangel konnte diese aber nicht aufrecht gehalten werden. Und so gab man 2011 die Auflösung der Abteilung bekannt

Die Tischtennis-Abteilung spielt mit einer Mannschaft seit 2001 im Westdeutschen Tischtennisverband und derzeit drei Mannschaften spielen in den Betriebssportligen mit. Viele Aktive nehmen an Deutschen Meisterschaften, Westdeutschen Meisterschaften sowie auf Niederrheinebene teil. Einige tolle Erfolge konnten dort auch schon verbucht werden. Zweimal Platz 4 bei Deutschen Betriebssportmeisterschaften sowie viele Titel bei Westdeutschen- und Niederheinmeisterschaften.
Zudem gibt es seit Gründung auch das traditionelle TT-Freundschaftsturnier mit z.T. bis zu 100 Betriebssportlern.

Die Skat-Abteilung startete parallel dazu im Jahr 2005 zum ersten Mal mit einem eigenen Turnier, nachdem im Jubiläumsjahr 2004 das Skat-Turnier ein großer Erfolg war.

Im Jahr 2004 feierten wir unser 10jähriges Bestehen mit 2 Turnieren (Skat & Tischtennis) und einer Vereinsfeier. Hier durften zum ersten Mal einige Gründungsmitglieder für ihre langjährige Treue geehrt werden. Zum TT-Turnier konnten einige Mannschaften eingeladen werden, die immer wieder freundschaftliche Verhältnisse gepflegt werden.

Neben den sportlichen Aktivitäten gibt es natürlich auch einige gesellschaftliche Ereignisse im Vereinsleben. So wird am Ende des Jahres die beliebte Weihnachtsfeier veranstaltet. Zu diesem gemütlichen Abend gehören Spiele, ein reichhaltiges Buffett und eine große Tombolaverlosung. In regelmäßigen Abständen werden auch Vereinsfahrten durchgeführt, die immer wieder ein Highlight des Vereinslebens sind.